Slider Vereine Freizeit

Wir Freien Wähler sind fast alle in irgendeiner Form aktiv bzw. ehrenamtlich in dem einen oder mehreren Vereinen engagiert.

Das vielfältige Angebot der Vereine trägt in hohem Maß zu einem liebens- und lebenswerten Schriesheim bei.

Durch zahlreiche kulturelle und sportliche Veranstaltungen fördern sie das Miteinander von Jung und Alt, „alten Schriesheimern“ und neu Zugezogenen.

Leider ist aber auch in Schriesheim festzustellen, dass es zunehmend schwieriger wird, Ehrenämter neu zu besetzen.

Die in der Presse immer wieder zu lesenden Diskussionen um fehlende oder schlechte Kommunikation, immer strengere Auflagen bei Veranstaltungen - um hier nur einige zu nennen - machen den Vereinen und deren Vertretern das Leben auch nicht unbedingt einfacher.

Wir Freien Wähler wollen uns dafür einsetzen, dass durch eine frühzeitige und offene Kommunikation, das Miteinander der handelnden Personen auf Vereins- und Verwaltungsseite weiter gestärkt wird.

Nur so sehen wir die aktuelle Vielfalt im Schriesheimer Vereinsleben auch zukünftig gesichert.